Mount Victoria

Im Moment läuft hier alles ein bisschen auseinander, was ziemlich nervig ist. Alle haben unterschiedliche Zeiten für ihre Abschlussklausuren, sodass einige frei haben, andere lernen oder jetzt wieder lernen oder mal nur ein paar Tage frei haben ... außerdem sind die meisten ja auch nur für dieses Semester hier und machen lieber größere Trips um in den letzten Tagen noch was von Neuseeland zu sehen. Dementsprechen schwierig ist es gerade, irgendwas auf die Beine zu stellen. Und wenn ich mit lernen anfangen muss, werden die meisten wieder frei haben :/

Nunja, ich hab mich dann jedenfalls an einem super schönen und bis jetzt wärmsten Tag auf den Weg zum Mount Victoria gemacht. Mount Vic ist ein kleiner Hügel (196m üNN) von dem man einen schönen Ausblick über Wellington und die umliegenden Buchten und Dörfer hat. Hier wurden sogar zwei Szenen für "Herr der Ringe" gedreht.

Zunächst ging es mitten durch die Stadt und dann einen schönen steilen Waldweg hinauf zum Aussichtspunkt. Nach dem Spaziergang durch den Wald hatte ich eigentlich auch mit einem naturnahen Gipfel gerechnet, aber oben angekommen stand ich plötzlich auf einem Parkplatz auf dem Busse hielten um Touristen zum ausgebauten Aussichtspunkt zu bringen. War aber trotzdem ganz nett. ;-)

Fahrbares Café an der Waterfront.
Fahrbares Café an der Waterfront.
Seglerhafen, Kirche und Mount Victoria. Da wo der weiß-rote Turm ist, ist der höchste Punkt.
Seglerhafen, Kirche und Mount Victoria. Da wo der weiß-rote Turm ist, ist der höchste Punkt.
So langsam kommen die Insekten aus ihren Löchern.
So langsam kommen die Insekten aus ihren Löchern.
Blick vom MtVic nach Süden. Auf der linken Seite ist die Landebahn des Flughafens zu erkennen.
Blick vom MtVic nach Süden. Auf der linken Seite ist die Landebahn des Flughafens zu erkennen.
Gipfelkreuz.
Gipfelkreuz.
Tolle Langschaft! Und der erste Windsurfer den ich hier gesehen habe ;-)
Tolle Langschaft! Und der erste Windsurfer den ich hier gesehen habe ;-)
Ein Tui, vermutlich ein Männchen.
Ein Tui, vermutlich ein Männchen.
Und tschüss!
Und tschüss!
Wellington City mit Waterfront und Hafen.
Wellington City mit Waterfront und Hafen.
Und nochmal, mit etwas mehr City. Der Pfeil markiert die Uni und meine WG. Wenn ich aus dem Fenster schaue, blicke ich also immer über Wellington direkt auf Mount Victoria.
Und nochmal, mit etwas mehr City. Der Pfeil markiert die Uni und meine WG. Wenn ich aus dem Fenster schaue, blicke ich also immer über Wellington direkt auf Mount Victoria.
Spatzen auf dem Waldweg.
Spatzen auf dem Waldweg.
Rückweg...
Rückweg...
...durch typisch neuseeländische Straßen.
...durch typisch neuseeländische Straßen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0