Island Bay

Gestern (06.08.2011) bin ich mit meinem Mitbewohner Steven in den Bus gestiegen und sind zu Island Bay gefahren. Island Bay ist ein kleines Fischerdörfchen südlich von Wellington und ist bekannt für die vielen Buchten, die schönen Tauchspots und die Neuseeländischen Seebären (eine Ohrenrobbenart), welche im Winter in Neuseeland auf den Klippen faulenzen. Die wollten wir natürlich sehen und wanderten ein paar Stunden am Strand endlang. Das Wetter war erst ein bisschen trübe, klarte am Ende aber wunder auf. Die heftigen Windböhen und die danach oft plötzlich auftretende Windstille machten das Wandern zwar nicht einfach, aber besonders spaßig.

Etwas ungewöhnlich ist, dass hier alle mit dem Auto oder Motorrad am Strand rumheizen (und man in der Uni lernt, dass die Dünen stark gefährdet sind). Zudem guckt man nicht schlecht, wenn auf einmal Tauchen mit Harpunen aus den Wellen steigen.

@ Tom und Jakob: Was sind denn das für Möwen? ;-) Und ja, ich weiß dass Austernfischer nix besonderes sind... :-P (Wobei es sich hierbei vermutlich um den natürlich ganz besonderen Neuseeländischen Austernfischer (Haematopus unicolor) handelt)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tom (Freitag, 12 August 2011 12:23)

    Hattest du nicht ein Bestimmungsbuch mit???
    Ich sag mal Rotschnabelmöwe (Larus scopulinus) die ist übrigens endemisch in Neuseeland :P

  • #2

    Alex (Sonntag, 14 August 2011 05:13)

    Ich würd sagen: Vogel!
    Muhahah.